Über uns

Dr. Dietmar Friedmann


Ich habe mich auf drei Aufgabenstellungen konzentriert:

1. Was sind die wirksamsten Methoden in Psychotherapie und Coaching, und wie können sie für die praktische Anwendung weiter verbessert werden?
2. Wie muss eine Ausbildung organisiert sein, dass möglichst alle Teilnehmer eine hohe handwerkliche Kompetenz erreichen?
3. Wie können wir Ausbildungsteilnehmer darin unterstützen, ihre erworbenen Kompetenzen erfolgreich in der Praxis umzusetzen?

Das Ergebnis ist die hier vorgestellte ILP®-Jahresausbildung, ein gut verständliches, intensives und praxisorientiertes Ausbildungs-Konzept. Sie bewährt sich darin, dass die Teilnehmer die Ausbildung fast ausnahmslos mit einem wirklich guten fachlichen Können abschließen.


Gisela Hammerl


Dank meiner damaligen ILP-Ausbildung weiß und lernte ich, meine Schwächen
anzunehmen und meinen Stärken zu vertrauen, was dazu führte, heute mit
und für ILP zu arbeiten. Ich erlebe meine Arbeit als große Bereicherung für mein
Leben - ein Weg der Bewusstheit schafft, den zu gehen es Freude macht und mein
Leben neben meiner Familie und meiner Freunde mit Sinn erfüllt.

Es freut mich immer wieder auf's Neue, miterleben zu dürfen, wie meine
Teilnehmer/innen intensiv lernen, indem sie sich mit dem eigenen Leben
beschäftigen, Wesentliches erkennen und dafür sorgen, dass es ihnen und
ihrem Umfeld besser geht:

Wer mehr weiß, sieht mehr.
Wer mehr sieht, sieht anders!
Wer anders sieht, verhält sich anders -
sich selbst und anderen gegenüber...


Seyde Sag-Selmani


Die ILP®-Jahresausbildung hat mich in jeder Hinsicht vom ersten Modul an begeistert! Durch die in Therapie und Coaching m. E. unverzichtbare Weitsichtigkeit der Menschenkenntnis, kombiniert mit einem für jeden Einzelnen passgenauen und kompetenzorientierten Interventionsablauf, konnte ich während und nach der Ausbildung meinen ganz persönlichen Veränderungsprozess positiv für mich (und meine Familie!) initiieren.

Dank dieser hochwertigen Ausbildung erwarb ich nicht nur das Handwerkszeug und Wissen der ILP®, vielmehr durfte ich während der Ausbildung die ganze Wirksamkeit am eigenen Leibe erfahren, was mein Vertrauen in die ILP®-Methode natürlich enorm bestärkt und ich heute großen Sinn darin sehe, immer mehr Menschen mit ILP® vertraut zu machen. Als Heilpraktikerin, ILP®-Coach, Ehefrau, Freundin und Mutter erlebe ich dadurch fast täglich, wie Menschen in schwierigen Situationen ihre Probleme und ihre nicht selten damit zusammenhängenden Krankheiten effektiv angehen und selbst lösen.


Maria Heinrich

Eine runde Sache, dieses Dreieck!

Die Anwendung der drei modernsten Therapiemethoden aktivieren die drei Lebensbereich Fühlen, Denken und Handeln. So kommen ‚schleichend‘ und auf wirksame Weise tiefgreifende, innere Veränderungen im Menschen in Gang. Gleichzeitig schafft die in der Ausbildung erlernte Menschenkenntnis eine Synergiewirkung und erhöht die Persönlichkeitsentwicklung signifikant.

Als Heilpraktikerin wende ich das ILP-Wissen und -Können in meiner Praxis in Form von ILP-Gesundheits-Coachings erfolgreich an und darf beobachten, wie sich bei meinen KlientInnen folge dessen körperliche Symptome lindern bis lösen und sich neue Lebenslust einstellt.

Die Nachfrage nach wirksamer psychologischer Begleitung wächst stetig und ich habe den Eindruck, sie nimmt einen immer größer werdenden Stellenwert in unserer Gesellschaft ein.

Jeder, der sich in seiner Persönlichkeit weiterentwickeln bzw. Menschen auf diesem Weg professionell begleiten möchte, ist hier richtig.




Wir bieten ILP-AbsolventInnen die Möglichkeit, ILP in der Assistentenrolle zu leben und zu er-leben:

               
Barbara Kimmich
Assistenz
Nadine Schwaiger
Assistenz
Ute Wieczorek
Assistenz
Ulrike Amey
Assistenz
Heidrun Maurer
Assistenz
Sabine Schweier
Assistenz
Christa Wiest
Assistenz
Claudia Eisenreich
Assistenz
Druckbare Version
ILP®-Fachschule Augsburg * Gisela Hammerl * Monheimer Str. 7e *
86643 Rennertshofen* Tel.: 08434 - 94 36 - 141